publicplan E-Government Blog

publicplan GmbH - Der Start im und für das Social Web

Blog

Kontakt

publicplan GmbH

Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

 

Tel +49 (0)211 635501-80
Fax +49 (0)211 635501-89

 

Torstraße 218
10115 Berlin

 

Tel +49 (0)30 6098980-80
Fax +49 (0)30 6098980-89

infoatpublicplan.de

publicplan GmbH - Der Start im und für das Social Web

Autor
Dr. Christian Knebel
Datum

Facebook, Twitter, Blogs, Youtube, Flickr, Foursquare, Xing,... soziale Netzwerke und das Mitmachweb haben Hochkonjunktur - nicht zuletzt durch das vor knapp 2 Wochen vom Suchmaschinenbetreiber gestartete „Google+“. Mit dem Thema „Social Web“ sind viele Möglichkeiten verbunden. Dies gilt nicht nur für Privatpersonen. Zunehmend entdecken Unternehmen und Institutionen diese „neuen“ Kommunikationskanäle für sich. Oft mit cleveren Zielen, guten Inhalten und strategischen Marketingkonzepten.

Die publicplan GmbH ist ab sofort „doppelt“ mit dabei: Zum einen nutzen wir (vorerst) diesen Blog, eine Facebook-Fanseite und einen Twitter-Account für unsere Unternehmenskommunikation und Beiträge zum Thema „Einsatz von Social Web in den Bereichen Kultur und öffentliche Hand“. Alle Kanäle sind miteinander vernetzt und doch gibt es auf jeder Präsenz Besonderheiten. Bei Bedarf werden wir unser Erscheinungsbild und Kommunikationstools noch erweitern.

Auf der anderen Seite ist das Social Web nun auch Teil unseres Service-Angebots. Dieses reicht von der „HelferLine2.0“ bei Fragen rund um praktische Anwendungen über Vorträge zum Einsatz von Social Media bis hin zu praktischen Workshops und begleitende Konzepterstellung für Institutionen und Unternehmen. Wir von publicplan freuen uns auf die kommende Kommunikation, das Interesse an unseren Aktivitäten und spannende Projekte für die Zukunft.