deGov – E-Government mit Drupal 8 Slider

publicplan GmbH gewinnt mit „deGov“...

Blog

Kontakt

publicplan GmbH

Bilker Straße 29
40213 Düsseldorf

 

Tel +49 (0)211 635501-80
Fax +49 (0)211 635501-89

 

Torstraße 218
10115 Berlin

 

Tel +49 (0)30 6098980-80
Fax +49 (0)30 6098980-89

infoatpublicplan.de

publicplan GmbH gewinnt mit „deGov“...

Autor
Mitteilung vom 23.03.2017
Datum

den Award für Engagement bei den Splash Awards 2017

Die publicplan GmbH erhielt gemeinsam mit den Partnern 1xINTERNET GmbH und Reinblau eG im Zuge der Splash Awards 2017 für die Drupal 8-Distribution „deGov“ den Award in der Kategorie Engagement. Die Kategorie zeichnet den Einsatz für die Drupal-Community als Ganzes aus. Die Verleihung fand am Abend des 15. März in Hamburg statt.

deGov ist in seinem Basisdesign als Drupal 8- Distribution auf die spezifischen Bedürfnisse der Öffentlichen Hand ausgerichtet. Ausgewählte Module, die bei Projekten für die Verwaltung

immer wieder zum Einsatz kommen, sind also schon von vornherein in deGov integriert. Die Distribution wurde erstmals im November 2016 beim von der publicplan organisierten Anwendertag „Drupal in der Öffentlichen Verwaltung“ vorgestellt. Bereits einen Monat später ging das erste mittels deGov umgesetzte Projekt namens „PfAD.uia“ online. Es handelt sich dabei um ein Portal des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen zum elektronischen Antragsverfahren zur Anerkennung eines Unterstützungsangebots im Alltag nach der „Verordnung über die Anerkennung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag und Förderung der Weiterentwicklung der Versorgungsstruktur in Nordrhein-Westfalen“ (AnFöVO).

Die Splash Awards stammen ursprünglich aus den Niederlanden. Dort werden seit drei Jahren die besten Drupal-Projekte des Vorjahres ausgezeichnet. Dieses Jahr fand die Verleihung nun das erste Mal auch in Deutschland statt. Der Gedanke dahinter ist es unter anderem, die Bekanntheit von Drupal hierzulande zu steigern. Neben der Kategorie Engagement wurden weitere Awards in den Kategorien Architektur, Bildung, Commerce, Regierung, Soziales, Verlage/Media und Tools/Apps verliehen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Lara Knebel
Marketing und PR