karriere

publicplan unter den Top Arbeitgebern Mittelstand

Blog

Kontakt

publicplan GmbH

Bilker Straße 29
40213 Düsseldorf

 

Tel +49 (0)211 635501-80
Fax +49 (0)211 635501-89

 

Torstraße 218
10115 Berlin

 

Tel +49 (0)30 6098980-80
Fax +49 (0)30 6098980-89

infoatpublicplan.de

publicplan unter den Top Arbeitgebern Mittelstand

Autor
Charlotte Schneider
Datum

Focus Business und Kununu haben publicplan unter die besten Arbeitgeber in Deutschland gewählt. Damit haben wir uns gegen rund 750.000 Unternehmen durchgesetzt und gehören in der Kategorie Telekommunikation/Internet zu den Top 300 Unternehmen.

Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Bei publicplan sind es ein familiäres und faires Arbeitsumfeld, eine moderne Feedback-Kultur sowie flache Hierarchien. Nach einer Studie des Magazins Focus-Business und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu gehören wir zu den besten Arbeitgebern in der Kategorie Telekommunikation/Internet.

Gemeinsam die Digitalisierung gestalten

"Unsere Mission ist es, die Öffentliche Verwaltung mit innovativen E-Government-Lösungen zu unterstützen", sagt Dr. Christian Knebel, Geschäftsführer der publicplan GmbH. "Dabei liegt es uns besonders am Herzen, dass unsere Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben", fügt Lara Knebel, HR-Managerin bei publicplan, hinzu. "Das beinhaltet für uns nicht nur ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine zeitgemäße technische Ausstattung. Für uns stehen kollegialer Team-Spirit, Toleranz und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt. Die Leistung des Einzelnen wird nicht übersehen und Erfolgserlebnisse werden regelmäßig gemeinsam gefeiert."

Für Softwareentwickler Roland Awemo unterscheidet sich publicplan von anderen Firmen vor allem durch eine offene und transparente Firmenkultur. "Bei uns pflegen wir einen engen Zusammenhalt sowie einen respektvollen und freundlichen Umgang. Geschäftsführung und Personalabteilung sorgen für ein offenes Arbeitsklima mit einer guten Fehlerkultur. Das stärkt auch das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter. Es werden zudem Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gegeben."

 

Softwareentwicklung bei publicplan - Fotos von Mitarbeitern bei publicplan
Teamwork bei publicplan - Softwareentwickler Roland Awemo (Bild links) schätzt die offene Unternehmenskultur. Lara Knebel (Bild rechts) arbeitet jeden Tag daran, die Werte bei publicplan ans Team weiterzugeben. 

Agiler Team-Spirit bei publicplan

Die Hierarchien sind flach, die Vorgehensweise agil – bei publicplan spielen agile Werte eine wichtige Rolle . In den Projekten arbeiten die Entwickler in cross-funktionalen Scrum-Teams innerhalb ihrer Themenschwerpunkte. Wenn Hilfe benötigt wird, werden weitere Teammitglieder herangezogen. Von Bedeutung ist dabei, dass alle Tätigkeitsfelder (von Design bis zur Qualitätssicherung) intern ablaufen.

Peter Majmesku arbeitet seit etwa einem Jahr als deGov Solution Architect im Unternehmen. "Hier zieht man zusammen an einem Strang." Durch Scrum würden die Arbeitsanforderungen greifbar und der Arbeitsablauf visualisiert und planbar. „Wir erhöhen dadurch nicht nur die Qualität unserer Leistungen“, sagt Lara Knebel. „Auch die Zufriedenheit unserer Teammitglieder steigt – trotz kontinuierlich wachsender Teams.“

Wenn Sie Interesse daran haben, Teil der publicplan-Mannschaft zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Einen Überblick über die aktuell ausgeschriebenen Stellen, finden Sie auf unserer Website.