publicplan E-Government Blog

Blog

Zielseite

Kontakt

publicplan GmbH

Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

Tel +49 (0)211 635501-80
Fax +49 (0)211 635501-89

infoatpublicplan.de ()

Aktuelles
Aktuelles
Open Source
E-Government
Zwei Kollegen unterhalten sich an einem Konferenztisch
Die Unterstützung von Open-Source-Software bietet vielerlei Chancen, die marktführende IT-Unternehmen nutzen. Über die Big Player hinaus sind auch unzählige Unternehmen von Mittelständlern bis Soloselbständigen über NGOs weltweit aktiv. Oft werden die Chancen fälschlicherweise lediglich als ehrenamtliche Tätigkeit oder Spendenmöglichkeit verstanden. Erkennen auch Sie die Möglichkeiten von Open-Source-Engagement, die weit darüber hinaus gehen.
Peter Majmesku
Philipp Nordhausen und Dennis Handke
„Refer my Friend“ heißt unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Und das nehmen wir wörtlich: Viele publicplaner:innen sind bereits auf Empfehlung von Kolleg:innen zu uns gekommen und arbeiten nun mit ihren Bekannten und Freund:innen zusammen. Für beide Seiten eine Win-win-Situation! Heute schauen wir uns eine Erfolgsstory aus dem Programm näher an.
Anna Küchler
Frau tippt auf Smartphone
Konzepte wie Nachnutzung und das EfA-Prinzip sind manchmal schwer greifbar. Worauf muss geachtet werden? Wie geht man ein solches Projekt an? Anhand der Terminbuchungs-Software Justiztermine.NRW zeigen wir auf, dass viele Projekte im Handumdrehen nachgenutzt werden können und auch im Nachhinein noch dem EfA-Prinzip gerecht werden können.
Chiara Stuttfeld
Prof. Dr. Meyer-Falcke mit dem Award für den eGovernment-Wettbewerb
Das Team der publicplan freut sich sehr über den ersten Platz für das Wirtschafts-Service-Portal NRW (WSP.NRW) in der Kategorie “bestes OZG- oder Registermodernisierungsprojekt” beim diesjährigen eGovernment-Wettbewerb. Auch Unternehmer:innen und Nutzer:innen sind begeistert von der Open-Source-Lösung und wählten das WSP.NRW für den ersten Platz beim Publikumspreis.
Chiara Stuttfeld