E-Government entsteht nicht allein durch die Implementierung einzelner Software-Lösungen. Wenn Sie im Frontend digitale Lösungen anbieten, diese aber im Backend nicht intelligent miteinander vernetzt sind und automatisiert zusammenarbeiten können, haben Sie nur eine scheinbare Digitalisierung erreicht. Eine „digitale Usability“ ermöglicht, aber kein E-Government realisiert.
Als publicplan GmbH sind wir von der Vision getrieben, Verwaltung für alle und jederzeit schnell und einfach zu machen. Dafür müssen wir die Bürger:innen, die Mitarbeitenden Ihrer Organisation und die bereits bestehenden Datensilos untereinander clever vernetzen.
Hierfür bieten wir KI-Lösungen, Suchmaschinen, Indexierungen und weitere datengetriebene und automatisierte Lösungen nach Maß an.
Chatbots und weitere interaktive Systeme
KI-gestützte Suchmaschinentechnologien für die digitale Verwaltung
Organisationsübergreifende Vernetzung und Referenzierung
Für jede Anforderung finden wir eine Lösung
Mit unseren intelligenten Komponenten gehen Sie den entscheidenden Schritt von einem digitalisierten Frontend und digitalisierten Arbeitsplätzen hin zu einer digitalisierten öffentlichen Verwaltung.
E-Government muss durchweg digitalisiert sein, damit alle Vorteile für die Bürger:innen und Mitarbeitenden realisiert werden können. Erst dann sprechen wir von einer digitalen Transformation.
Ein besonders spannender Prozess, da meist erst im Zuge der Digitalisierung des Backends Ihrer Organisation weitere Potentiale für eine Steigerung der Effizienz und Leistungsqualität durch Digitalisierung offenbar werden. Zudem ist die intelligente Vernetzung Ihrer Arbeitsweisen, Kapazitäten und Datenbestände der größte Mehrwert, den Sie durch die Digitalisierung in Ihrer Organisation erreichen können.
Eine echte Investition in Ihre digitale Zukunft, auch über aktuelle Software-Lösungen hinaus.
Chatbots sind ein weiteres spannendes Thema: Sie entlasten Mitarbeitende und machen Verwaltungsdienstleistungen zeitgleich 24/7 für die Bürger:innen verfügbar – die Vorteile liegen auf der Hand.
In der ersten Generation von Chatbots ging man noch davon aus, dass man nur die bekannten Arbeitsweisen und Fachverfahren Ihrer Organisation über Keywords digital abrufbar machen muss. Hierbei entdeckten wir aber sehr früh, dass es eine viel größere Barriere in dieser Mensch- / Maschine-Schnittstelle gibt, als zuerst angenommen.
Die Fachsprache in der öffentlichen Verwaltung unterscheidet sich völlig von der Art, wie Bürger:innen sprachlich auf Verwaltungsdienstleistungen zugreifen. Daher betreiben wir bei publicplan sogar eine eigene Forschungseinheit, um die sprachliche Schnittstelle zwischen Bürger:innen und Verwaltungen wahr machen zu können.
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